Aufstieg geschafft

Bottroper Turnerinnen erfolgreich wie nie zuvor!

Am Samstag, 10.09.2022 fand in Aachen der letzte Liga-Wettkampf in diesem Jahr statt. Die Saison bestand aus drei Wettkämpfen. Die ersten beiden hat die Mannschaft mit dem 1. Platz belegt.

In Aachen fiel nun die Entscheidung, ob die Turnerinnen den Aufstieg von der Landesliga 4 in die Landesliga 3 schaffen.
Natürlich war die Anspannung recht groß, die Turnerinnen aber bestens vorbereitet.
Markus Adam von „Hartmetall Bottrop“ hat die Mädels krafttechnisch unterstützt, so dass die Trainerinnen nur noch die Übungen verfeinern mussten.

Svenja Rosenkranz und Linda Bregulla hatte Corona nicht verschont.
Linda war relativ schnell wieder fit. Ihre Teamkollegin Svenja musste eine 8-wöchige Zwangspause einlegen. Beide konnten aber beim Wettkampf starten.
Nach dem 2. Durchgang wurde der erste Zwischenstand bekanntgegeben:

1. Platz FC Spich
  2. Platz TV Deutsche Eiche Bottrop
  3. Platz TC Sterkrade

Die Turnerinnen mussten noch einmal alles geben.

Laura Huvermann zeigte, was sie am Balken so hart trainiert hatte und sicherte der Mannschaft 13,50 Punkte.
Nach dem dritten Durchgang dann die Zwischenwertung TC Sterkrade Platz 1, FC Spich Platz 2, TV Deutsche Eiche Bottrop Platz 3
Nun fehlte nur noch die Kür am Boden. Auch mit dem 3. Platz wären Sie aufgestiegen, aber das war nicht der Plan der Turnerinnen.

Am Boden, der die Königsdisziplin für die Bottroper Turnerinnen ist, musste noch mal alles gegeben werden .
Liah Frömming fing an, doch plötzlich ging ihre Kür-Musik aus. Ein schneller Blick zur Trainerin Natascha Kewitz Sie signalisierte ihr ruhig zu bleiben.

Als Trainerin darf man nicht dazwischen rufen, als Turnerin aber schon!
Linda Bregulla schaltete sofort und rief ,, weiter turnen“ und fing an zu klatschen. Die ganze Halle klatschte , damit Liah die Übung – noch immer ohne Musik – beenden konnte.

Jule Schickedanz turne ihre Übung hervorragend.
Linda Bregulla zeigte auch ihre stimmungsvolle Übung.
Als letzte Turnerin fehlte noch Svenja Rosenkranz. Sie verzauberte die ganze Halle und holte sich die entsprechenden Punkte.

Nun war der Wettkampf beendet und die Anspannung lies etwas nach.

Nach einigen Minuten war es soweit – die Siegerehrung begann.

Platz 3 ging an den FC Spich.
Platz 2 T…. die Mädels wollten schon loslaufen, aber das T war für den TC Sterkrade, der sich den 2. Platz geholt hat.

Und somit holten sich die Turnerinnen Platz 1 !!!!
Der Boden war die Rettung!
3 mal Platz 1, in allen 3 Wettkämpfen.

Damit war der  Aufstieg sicher!

Die einzelnen Geräte wurden auch noch einmal gesondert platziert.
Svenja Rosenkranz, trotz der Corona-Zwangspause erturnte sich an jedem Gerät den 1. Platz und ist somit Gesamtsiegerin der Liga-Saison 2022

Linda Bregulla erturnte den 3. Platz am Sprung
Jule Schickedanz erhielt den 3. Platz am Boden

Wahnsinn, was ein Tag!

Wir sind so alle so unglaublich stolz auf unsere Turnerinnen.

• Die Mannschaft setzte sich aus folgenden Turnerinnen zusammen:.
  • Linda Bregulla
  • Laura Huvermann