Erfolgreiches Wochenende für die Bottroper Turnerinnen

Ein erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen vom TV Deutsche Eiche Bottrop!

Am Samstag, 18.03.2023 fand der erste Wettkampf in der Landesliga 3 in Köln statt. .

Das Team ging durch Verletzungen und dadurch resultierende Ausfälle sehr geschwächt an den Start.

Plan B musste her, das bedeutete mehr Training und Turnen auf Sicherheit.

Erstes Gerät war der Barren. Laura Huvermann hat sich nach ihrer Knie OP schnell wieder fit gemacht, so dass sie an diesem Gerät starten konnte. Sie holte eine super Punktzahl.

Zweites Gerät war der Balken. Lena Althoff, die sonst nicht am Balken turnt, lieferte eine gute Leistung ab. Liah Frömming dagegen musste zwei Stürze in Kauf nehmen.

Am Boden, dem dritten Gerät konnte Liah wieder erfolgreich die Punkte für die Mannschaft sichern. Svenja Rosenkranz und Jule Schickedanz wurden für Ihre Übungen mit sehr hohen Punkten belohnt.

Als letztes Gerät kam dann noch Sprung.

Julia Mikosch begann und holte mit dem zweiten Sprung gute Punkte, ebenso wie der Rest der Mannschaft.

Am Ende saßen die Mädels alle zusammen und warteten auf die Siegerehrung. Ein anderer Trainer kam zu ihnen und lobe die Mädels für die tollen Übungen am Boden.

In diesem Wettkampf gab es zum ersten mal die Internetseite Turnwert. Dort konnte man sich während des Wettkampfes die Punkte direkt anschauen. Davon haben die Turnerinnen allerdings nichts mitbekommen.

Dann endlich die Siegerehrung. TV Deutsche Eiche Bottrop auf dem 1. Platz! Damit haben wir nicht gerechnet.

Beste Turnerin des Wettkampfes war Svenja Rosenkranz. Sie bekam am Boden und am Balken die höchste Punktzahl.

Wir sind unglaublich stolz auf alle Turnerinnen.

Die Mannschaft bestand aus

Svenja Rosenkranz

Jule Schickedanz

Liah Frömming

Laura Huvermann

Lena Althoff

Julia Mikosch

Linda Bregulla und Lea Wache die nicht turnen konnten, waren als Kampfrichter im Einsatz .

Ebenfalls am Samstag war in Mülheim unsere Mini Mannschaft auf dem 2. Wettkampf von drei.

Die Nervosität war auch da zu spüren. Die Mädels holten sich den 3. Platz.

Eine super Leistung, da sie die jüngste Mannschaft in diesem Wettkampf waren.

Die Mannschaft bestand aus

Lina Ermel

Hannah Becker

Charlotte Poetsch

Isabella Baake

Nele Scholz

Emily Leidgebel .

Am Sonntag, 19.03.2023 ging es weiter in Mühlheim mit den Kür-Turnerinnen

Der Wettkampf ging sehr zügig, da viele der Turnerinnen krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten.

Für die Lk4 Turnerinnen war es bei einigen von ihnen der erste Kür-Wettkampf.

Auch hier zeigten unsere Turnerinnen gute Leistungen und wurden hierfür mit guten Plätzen belohnt

Platz 5 Emilia Giemza

Platz 6 Stella Scharff

Platz 8 Liffi Wollberg