„Mini-Turnerinnen“ vom TV Deutsche Eiche Bottrop zeigen ihr Können

Am Samstag, 04.02.23 ging es nachmittags nach Mühlheim zum Mannschaftswettkampf für die kleinsten Turnerinnen.

Die Aufregung war sehr groß und der Wettkampf fing dann auch noch eine Stunde später als geplant an.

Das erste Gerät war der Sprung.

Alle 6 Turnerinnen mussten ihre Leistungen zeigen. Die drei besten kamen in die Wertung.

Am Barren ging es weiter, da setzten die Turnerinnen sich mit guter Punktzahl durch.

Dann der Balken, das Zittergerät.

Hier lief es für die „Minis“ nicht so gut – aber aus jedem Fehler lernt man.

Kein Problem – weiter ging es zum Boden. Hier gaben sie alle nochmal ihr Bestes.

Eine Turnerin vergaß vor lauter Aufregung die Übung, doch die Mannschaft hielt sofort zusammen und rief ihr die Übung zu.

Nachdem alle Geräte geturnt waren begann die Siegerehrung.

Nascha Kewitz und Betreuerin Jule Schickedanz erklärten den Mädchen noch einmal, dass sie in dem ältere Jahrgang 2014 starten mussten weil in ihrem Jahrgang, die Mädchen sind Jahrgang 2015 und 2016 keine Mannschaft an den Start ging.

Die Mädels fanden es nicht schlimm „egal, Hauptsache Erfahrung sammeln“.

Und dann stand die Mannschaft bei der Siegerehrung auf dem 2 Platz.

Der Wahnsinn! Wir sind so stolz.

Für diesen Wettkampf gibt es noch zwei weitere Wettkämpfe, die am 18.03. und 22.04. stattfinden. Dann entscheidet sich die endgültige Platzierung.

In der Mannschaft turnten

Hannah Becker