Mini-Turnerinnen holen Bronze

Am 22.04.23 war der letzte Wettkampf für die Mini-Mannschaft in der Gerätturnliga P Mannschaft 2023

Die Turnerinnen waren am Samstag Nachmittag in Mühlheim auf dem letzten Wettkampf.

Sie haben in den letzten Wochen hart trainiert. Da es die jüngsten Turnerinnen waren und sie jahrgangsmäßig höher starten mussten, durften sie auch höhere Übungen turnen.

Auf anderen Wettkämpfen geht das nicht.

Da ansonsten aber keine jüngere Mannschaft gemeldet wurde und die Turnerinnen trotzdem starten wollten, haben wir es versucht.

Die Turnerinnen starteten am Sprung Lina Ermel holte die höchste Punktzahl von 16,00 Punkte erreichte sie 15,40.

Die Übungen am Barren liefen gut.

Am Balken gab es leider den ein oder anderen Punktabzug für einen Sturz.

Die Übungen am Boden waren dann aber wieder ein Highlight. Hier holten sich die Mädchen wieder gute Punkte und sicherten sich so den 3. Platz in der kompletten Wettkampf-Saison.

Das Trainer Team ist sehr stolz auf die Leistungen der kleinen Turnerinnen.

Die Mannschaft bestand aus

Hannah Becker